Frauke Hammermann

transparent

anbieterunabhängig

vertrauenswürdig

Über mich

Als gelernte Bankkauffrau arbeitete ich mehr als 20 Jahre in meiner Wahlheimat Hamburg in einer großen regionalen Geschäftsbank mit verschiedenen Schwerpunkten.

Zu meinen Aufgaben gehörten u. a. das Erstellen von Analysen und Markteinschätzungen sowie die Entwicklung von Absicherungs- und Investmentstrategien für institutionelle Investoren.

1998 wurde ich zur Direktorin ernannt.

Menschen transparent und fair in ihren Finanzfragen zu beraten, ist mein Anliegen. Seit 2007 setze ich dies aus Überzeugung auch beruflich um.

Als Fachwirtin für Finanzberatungen (IHK) stehe ich meinen Kunden nun im Rahmen einer strategischen Finanzplanung auch in allen Aspekten der nachhaltigen Geldanlage sowie der Mittelverwendung beratend zur Seite.

Sozialethik, Natur- und Umweltschutz nehmen einen hohen Stellenwert in meinem Leben ein. 

Ich war von 2010 bis 2016 Mitglied im Umweltrat und gehöre seitdem dem größeren Beiratsgremium der Umweltbank AG, Nürnberg an.
umweltbank.de

Persönlich bin ich glücklich verheiratet, bekennende Christin und begeisterte Tänzerin.