Beratungsqualität, Kundenstimmen und Zertifizierungen

Aktuell bin ich weder als Versicherungsmaklerin noch als Finanzanlagenvermittlerin beruflich tätig.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Auskünfte telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Geprüfte Beratungsqualität – WhoFinance

Kundenstimmen

Zur weiteren Absicherung im Alter suchte ich nach einer sicheren, dennoch in gewissem Maße flexiblen Anlagemöglichkeit mit einer angemessenen Rendite. Frau Hammermann ging detailliert auf meine Lebenssituation ein, sie stellte mir verschiedene Alternativen zur Auswahl und erläuterte mir deren mögliche Vor- und Nachteile ausführlich.

Selten habe ich eine Beratung als so umfassend und angenehm erlebt – ich möchte Frau Hammermann ausdrücklich weiterempfehlen!

Marion Seidel

Frau Hammermanns Beratung ist uneingeschränkt jedem zu empfehlen, der individuell beraten werden und vor allem verstehen möchte, welches die Vor- und Nachteile einzelner Produktkategorien und Anbieter sind. Frau Hammermann hat meine bestehenden Versicherungen (BU) und Rentenkomponenten (Versorgungswerk, Riester) geprüft – für mich sehr praktisch direkt mit den jeweiligen Ansprechpartnern, um sich schnell selbst ein Bild zu machen und mir dann die Vor- und Nachteile der bereits bestehenden Produkte verständlich und detailliert darzulegen.

Parallel bzw. danach hat sie mich dann sehr kompetent, ausführlich und auf meine individuelle Lebensumstände angepasst beraten, war zeitlich sehr flexibel (die Termine fanden i.d.R. abends oder samstags statt) und hat sehr schnell auf Rückfragen per E-Mail oder Telefon reagiert. Durch ihre sympathische und engagierte Art hat sie es sogar geschafft, mich für das „trockene“ und komplizierte Thema Finanzen zu begeistern und mir Themen verständlich zu machen, bei denen ich vorher automatisch abgeschaltet habe.

Ich bin mit der sehr kompetenten und vertrauensvollen Beratung mehr als zufrieden, habe mich für eine neue BU und zwei unterschiedliche Komponenten privater Altersvorsorge entschieden und werde mich auch in Zukunft weiter von Frau Hammermann beraten lassen, die nächsten Themen stehen schon an…

Frau Dr. Sarah W.

Ich ließ mich von Frau Hammermann hinsichtlich einer Altersvorsorgestrategie beraten, eingeschlossen waren die Themen Immobilien, private Altersvorsorge, Versicherungen zur Altersvorsorge, Alternativen.

Frau Hammermann hat sehr schnell und verständlich alle Möglichkeiten, die im allgemeinen und mir im Speziellen zur Verfügung stehen, vor mir aufgefächert. Die Beratung in Form eines eruierenden Gespräches war umfassend und gleichzeitig zielführend und eine große Hilfe bei der Weichenstellung. Es gab jederzeit die Möglichkeit, bei einzelnen Themen in die Tiefe zu fragen. Dabei zeigte sich die große Kompetenz von Frau Hammermann auf allen Gebieten der Geldanlage. Und das alles in einem sympathischen, freundlichen Ton!

Barbara T.

Lange Zeit habe ich Themen wie die Altersvorsorge aufgrund meines weniger linearen Lebenslaufes ausgeblendet. Insofern bin ich erleichtert, in Frau Hammermann eine kompetente und feinfühlige Finanzberaterin gefunden zu haben. Frau Hammermann analysiert die individuelle Ausgangslage sehr schnell und geht sehr strukturiert vor.

Sie besitzt die Gabe, dem Laien Sachverhalte aus der Finanzwelt anschaulich und verständlich zu vermitteln. Ich hatte zumindest den Eindruck, dass es Frau Hammermann wichtig war, Transparenz zu schaffen. Abgeschlossen habe ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung und habe einen alten Riester Vertrag zugunsten eines neuen zu besseren Konditionen umgewandelt.

Darinka P.

Mir ging es in der Beratung darum, bestehende Versicherungen und Vorsorgeverträge zu überprüfen und meiner neuen Lebenssituation (Familie mit Kindern) anzupassen.

Sehr gut gefallen hat mir die strukturierte Herangehensweise an die Themen, aus der sich für mich sofort eine klare Priorisierung meiner verschiedenen Anliegen ergeben hat; außerdem die Art wie Frau Hammermann auf einfache Art erläutert hat, welche Kriterien ich jeweils für einzelne Themen für mich beachten und bewerten muss, um zu einer für mich passende und soliden Entscheidungsgrundlage zu kommen. Diese Klarheit und Transparenz hat mir geholfen, den falschen Respekt abzulegen und die scheinbar so komplexen Versicherungs-/Vorsorgethemen in kleinen Schritten abzuarbeiten.

Sara A.

„Finanzkompetenz und Ethik“ steht ja schon unter ihrem Namen. Nach knapp zwei Jahren, in denen Frauke Hammermann unsere kleine Familie nun schon berät, wissen wir, dass das auch stimmt. Die Beratung ist zunächst absolut fair und offen in Bezug auf die Kosten; Zum ersten Mal überhaupt hatten wir bei einer Finanzberatung nicht das Gefühl, einem Hütchenspieler gegenüber zu sitzen. Frau Hammermann wägt sachlich die Fakten ab, statt irgendwelche Ängste zu schüren. Sie informiert neutral und nötigt nicht zum Abschluss. Sie drängt nicht darauf, alle alten Verträge zu zerreißen, sondern analysiert sorgfältig, welche sinnvoll sind und welche nicht. Und sie weist freundlich aber zwanglos auf ethisch korrekte Finanzprodukte hin, ohne einem diese aufzudrängen. Fazit: So geht`s doch auch! Das einzige, was wirklich schade ist, ist dass wir sie nicht schon etwas früher kennengelernt haben. Es hätte uns eine Menge Lehrgeld gespart.

Peter Kohl

Es ging um eine Berufsunfähigkeitsversicherung und um die Altersvorsorge für mich als Freiberuflerin. Ich habe diese Themen jahrelang vor mir hergeschoben und bin sehr froh, mich darum nun mit Frau Hammermanns Hilfe gekümmert zu haben. Frau Hammermann wurde mir von der Verbraucherzentrale Hamburg als faire und gute unabhängige Finanzberaterin empfohlen und ich war mit der Beratung so zufrieden, dass ich sie bereits an Freundinnen und Kollegen weiterempfohlen habe.

Frau Hammermann hat eine angenehm offene und sympathische Art. Sie hat meine vielen Fragen geduldig und nachvollziehbar erklärt und sich wirklich Zeit genommen. Ich fühle mich gut beraten und bin froh, auch in der Zukunft für diese Fragen eine Ansprechpartnerin zu haben.

Chris C.

Ich kenne mich mit Versicherungen einfach überhaupt nicht aus und hatte bisher immer nach kürzester Zeit in einer Beratung schon Knoten im Kopf. Eine Beratung zu diesem Thema ließ mir bisher die Zeit lang und zäh wie ein Kaugummi erscheinen. Auf der anderen Seite habe ich aber unzählige Fragen und Unklarheiten zu wirklich ALLEN Versicherungen. Leider MUSS man sich ja damit auseinandersetzen, ob am nun will oder nicht. Es ist also kein leichtes Spiel, mich zu beraten. Frauke Hammermann hat mit Leichtigkeit, Humor und erstaunlichem Einfühlungsvermögen alle Fragen auf eine Weise beantwortet, dass ich plötzlich alles verstanden habe.

Ich blicke jetzt voll durch den Versicherungsdschungel und meine Zettelsammlung und Werbeblätter durch! Ich weiß jetzt ,was ich versichern will und wie ich das tun kann. Und ich weiß, was ich getrost auch lassen kann. Das fühlt sich wirklich wunderbar an, dafür danke ich Frau Hammermann sehr. Und als ich auf die Uhr blickte staunte ich nicht schlecht: Die Zeit war wie im Fluge vergangen! Es hatte sich eher wie ein nettes Treffen wie unter Freundinnen angefühlt, als wie eine Beratung zum Thema Versicherungen … Ich kann Frau Hammermann nur jedem Menschen wärmstens empfehlen!

Dagmar P.

Da wir einen Immobilienkauf beabsichtigten, haben wir Frau Hammermann gebeten, unsere bisherige Altersvorsorge kritisch zu betrachten. Unser Ziel war es, Kosten in diesem Bereich sinnvoll zu reduzieren. Die Beratung von Frau Hammermann basierte auf einer sachlichen Abfrage unseres IST-Produktportfolios. Die Verträge sah sie dann anschließend für sich durch und fragte bei den Gesellschaften bzgl. fehlender Informationen / Details nach. Im eigentlichen Beratungsgespräch hat Frau Hammermann dann zeiteffizient und ohne wertende Kommentierung die Produkte und die Vor- wie Nachteile der Handlungsoptionen beschrieben.

Im Gegensatz zu anderen Beratern, die zunächst einmal mit polemischen Kommentaren à la „da hat aber jemand gut verdient“ oder „das ist natürlich verbranntes Geld“ meinen, Kompetenz zu beweisen, hat sie sich vollständig auf die Sachaussage bzgl. der Produkte & Gesellschaften sowie der bestehenden Handlungsoptionen beschränkt und darüber ihre Kompetenz unterstrichen.

Ihre Detailkenntnis ist dabei bemerkenswert und auch Ihre Kreativität bzgl. der produktspezifischen Optimierungsmaßnahmen. An einer Stelle musste sie eine Aussage im Nachgang zwar leicht korrigieren – aber auch das gereicht ihr nur zum Vorteil! Ich bin mit der Beratung von Frau Hammermann sehr zufrieden und nachhaltig beeindruckt!

Herr Andre T.

Seit einiger Zeit gehe ich für Fragen bezüglich meiner Geldanlagen, Bankenwechsel, allgemeiner Beratung, sowie für meine ganz persönlichen „Geldfragen“ zu Frauke Hammermann. Sie ist der „Hammer“, denn sowohl fühle ich mich in sehr persönlicher Weise angesprochen, wie aber auch mit dem sachlichen Gebiet der Geldanlage sehr fundiert informiert und schnörkellos aufgeklärt.

Gespräche in kühlen unpersönlichen Büros, von aalglatt herausgeputzten Berater-innen, die meist etwas zu penetrant etwas verkaufen wollen, kann ich mir nun er“sparen“, wie schön! Ein weiteres Plus. Für meine letzte Anlage habe ich mich für die Solartechnik, und somit einer guten Sache entschieden. (Gott sei Dank VOR dem politischen Eingriff ) Somit habe ich mir und gleichzeitig auch der Umwelt etwas Gutes getan.

Ein Schwerpunkt von Frauke Hammermann, wovon es an „Nachahmern“ gar nicht genug geben kann! Meine Banken sind nun neu ausgesucht, mein Wissen ums Thema Geld um Vieles erweitert und dazu das Gefühl, aktiv mit einer Geldanlage in die „gesunde“ Zukunft zu investieren. Großartig! Ich kann diese Beraterin jedem nur empfehlen.

Sabine H.

…egal mit welchen und wie vielen Fragen ich Frau Hammermann zu den unterschiedlichsten Bereichen bombardierte: mir wurden sie alle wie immer gut beantwortet. Zum „Standard“ der Beratung gehört die Überprüfung und Durchsicht meiner bestehenden Verträge und die Klärung neuer Fragestellungen (veränderte Gehaltssituation, Anpassungen, u.Ä.). Aber auch weiterführende Fragen, beispielsweise zu Investitionsmöglichkeiten, werden stets kompetent und ausführlich bearbeitet und beantwortet.

Besonders schätze ich die Möglichkeit, auch fachfremde Fragen stellen zu können (in diesem Fall zu Steuern und Immobilienfinanzierung) und – nach einer Beantwortung der grundlegenden Facts – für weiterführende, spezielle Fragen eine(n) kompetente(n) Ansprechpartner(in) genannt zu bekommen. Vielen Dank.

Ines M.