Erstinformation

Aktuell bin ich weder als Versicherungsmaklerin noch als Finanzanlagenvermittlerin beruflich tätig.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Auskünfte telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Name, Anschrift und Kontaktdaten:
Frauke Hammermann
Schröderstiftstraße 28
20146 Hamburg

Telefon: 040-18980090
Telefax: 040- 52596389
E-Mail: kontakt@frauke-hammermann.de
Web: www.frauke-hammermann.de

Beteiligungen an oder von Versicherungsunternehmen:
Der Versicherungsvermittler hält keine Beteiligung an Stimmrechten oder dem Kapital von Versicherungsunternehmen.
Es gibt keine Beteiligungen von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers.

Informationen über die Beratung und Vergütung im Versicherungsbereich:
Hinsichtlich der vermittelten Versicherungsprodukte bietet der Vermittler eine Beratung an.

Für die Vermittlung der Versicherungsprodukte erhält der Vermittler eine Provision, welche in der Versicherungsprämie enthalten ist. Daneben erhält der Vermittler bei der Vermittlung von Versicherungsanlageprodukten auch andere Zuwendungen. Der Vermittler vermittelt Versicherungsprodukte von einer Vielzahl unterschiedlicher Versicherer. Die mit den einzelnen Versicherungsgesellschaften vereinbarten Vergütungen, Provisionen und Zuwendungen unterscheiden sich der Höhe nach.

Hiervon Abweichendes muss ausdrücklich zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber vereinbart werden. Insbesondere bei der Vermittlung von sogenannten Nettoprodukten wird in der Regel eine separate Vergütungsabrede vereinbart, die den Auftraggeber zur Zahlung der Vergütung verpflichtet. Nettoprodukte sind Produkte bei denen die Vermittlungsvergütung nicht in der Versicherungsprämie enthalten ist.

Schlichtungsstellen für Verbraucher:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die Private Kranken- und
Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Internet: www.pkv-ombudsmann.de

Beschwerdemanagement:
Bei Beschwerden können Sie sich jederzeit am mich wenden:

Frauke Hammermann
Schröderstiftstraße 28
20146 Hamburg

Telefon: 040-18980090
Telefax: 040- 52596389
E-Mail: kontakt@frauke-hammermann.de